GenerationLove Liebe kennt keine Grenzen

Hochzeit von Peter aus Deutschland und Irina aus der Ukraine

Am 26.Juli 2012 heirateten Peter aus Deutschland und Irina aus der Ukraine. Sie hatten sich im Dezember 2010 durch die Online-Singlebörse GenerationLove kennengelernt. Sie haben Ihre ihre wunderschöne Liebesgeschichte aufgeschrieben. Lesen Sie, wie sie sich auf GenerationLove kennengelernt haben, über Ihr erstes persönliches Treffen und sehen Sie das Video ihrer Hochzeit.

So lernten wir uns kennen

Hallo liebes Team von Generation Love!

Wir, das sind Irina und Peter, haben unsere eigene Geschichte wahr gemacht. Aber jetzt sind wir "nur noch" glücklich. Und wir haben die Zeit gefunden, unsere Geschichte auf zu schreiben.

Es war einmal eine lange Nacht im Dezember 2010. Zu kalt, um den Abend außer Haus zu verbringen und zu warm in der Wohnung, um ins Bett zu gehen. Ich surfte im Internet und stieß dabei auf die Seite von Generation Love. Interessiert aber ohne genaues Ziel vor Augen meldete ich mich an und stöberte auf den Seiten dieser Partnervermittlung. Ich war überrascht, fast erstaunt über die Profile der Frauen. Alle Altersklassen waren vertreten, Frauen aus Städten, die mir vertraut erschienen und solche, die ich noch nie gehört hatte. Etwas amüsiert, füllte ich mein eigenes Profil aus, in Erwartung was passieren würde.

Einige Tage später erhielt ich die Nachricht einer Frau, Sie schrieb, dass ihr mein Profil gefallen hätte und ob ich an einem Kennenlernen interessiert wäre. Ich rief ihr Profil auf. Klar war ich an einem Kennenlernen interessiert, schnell ein paar Credits bei Generation Love gekauft und ich schrieb ihr. So lernte ich Irina kennen.

Wir schrieben uns in der Anfangszeit Mails und ich wartete auf ihre Antworten und freute mich wie an Weihnachten, wenn ihre Mails eintrafen. Die Abstände unserer Mails wurden kleiner und wir schickten uns Bilder. Wir beschrieben wie wir leben, über unsere Verwandten und unseren Beruf. Auch über unsere Länder schrieben wir uns, so unterschiedlich und doch ähnlich sie sind.

Peter & Irina

Sie begrüßte mich mit einem Lächeln... und einem Kuss

Und dann schrieben wir darüber, wie wir uns treffen könnten. Es gab einige Gründe für Verzögerungen, die die Vorfreude auf das gemeinsame Treffen nur steigerten. Im September 2011, stieg ich in Düsseldorf ins Flugzeug in Richtung Mariupol. Auf in ein Land, das uns durch Nachrichten und Dokumentationen bekannt ist, aber trotzdem fremd geblieben ist. Ich wusste nicht wirklich worauf ich mich eingelassen hatte. Eine fremde Schrift, eine Sprache, die nur wenig mit den mir bekannten Sprachen hatte. Im Flugzeug nach Mariupol konnte ich wenigsten noch Kaffee bestellen.

Das Umsteigen in Wien war im Prinzip auch einfach. Am Flughafen in Donetsk erwartete mich Irina. Mittags um 14:00 Uhr bei Temperaturen um +20 Grad. Und mit einem Lächeln. Und mit einem Kuss, der mir die Stunden im Flughafen und Flugzeug vergessen ließ. Wir fuhren mit dem Taxi durch Donetsk nach Mariupol. Ich sah vertraute Werbung an riesigen Plakatwänden, aber mit der mir noch fremden kyrillischen Schrift. Auch wenn ich 3000 km tief in ein mir bis dato unbekanntes Land geflogen war, fühlte ich mich nicht fremd.

Und das lag an Irina. Sie umsorgte mich liebevoll. Die Tage in Mariupol vergingen, wie im Fluge. Der Abschied fiel uns beiden schwer. Einziger Hoffnungsschimmer war, dass sie baldmöglichst nach Deutschland kommen und ihren Urlaub bei mir verbringen wollte. Wir überbrückten die Zeit mit Mails und täglichen Skype. Es war ein schönes Ritual zwischen uns.

Peter & Irina

Ich fragte ich sie, ob sie meine Frau werden wollte

Am 22.Dezember 2011 war es endlich soweit. Nach einigen Formularen kam sie endlich in Düsseldorf am Flughafen an. Die 12 Tage in Deutschland waren eine wunderschöne Fortsetzung meines Besuches in Mariupol. Unsere Gedanken seit unserem ersten Treffen nahm immer mehr Gestalt an. Am 31.Dezember fragte ich sie, ob sie meine Frau werden wollte. Sie hatte „Ja!“ gesagt. Doch unbeirrt kam der Zeitpunkt des Rückfluges. Wir standen sichtlich gerührt an der Passkontrolle. Die Vorfreude auf einen weiteren Besuch im März konnte den Abschiedsschmerz nicht verdrängen. Am Flughafen steckte ich ihr einen Ring an ihren Finger, der sie zuhause an unser Versprechen erinnern sollte. Auch wenn es nur Modeschmuck war, sie behandelte ihn wie einen Diamantring.

 

Hochzeit von Irina und Peter

Nach ihrer Rückkehr begann sie ihre Unterlagen zusammen zu stellen. Ich besorgte meine Unterlagen und sorgte für die Übersetzung ihrer Unterlagen. Die Vorbereitungen dauerten etwa 6 Monate. Am 12. Juli reiste ich nach Mariupol und es folgten zwei hektische Wochen der Vorbereitung. Am 26.Juli 2012 war es endlich soweit. Ich hielt meine Frau Irina in meinen Armen.

Peter uns Irina aus Nordrhein-Westfalen

August, 2012

 
Loading...

GenerationLove Love knows no boundaries

Wedding of Peter from Germany and Irina from Ukraine

On July 26, 2012 Peter from Germany and Irina from Ukraine married. They had first met in December 2010 through the online dating service of Generation Love. They have written down their beautiful love story to share their own GenerationLove experience. Reviews of those who have met their destiny on GenerationLove are the best first hand experiences and a great encouragement for other singles. Go ahead and read for yourself how Peter and Irina met on GenerationLove, about their first personal meeting and watch their wedding video.

How we got to know each other

Hello dear team of Generation Love!

We, Irina and Peter, have had our own love story come true. Now, we are "just" happy. And we have found the time to continue writing down our story.

One long night in December 2010, it was too cold to spend the night away from home, and too warm in the house, to go to bed. I was surfing the internet and came across the website of GenerationLove. Interested, but without a goal in mind, I signed up and browsed the pages of this dating service.

I was surprised, almost amazed at the personal profiles of the women. All age groups were represented - women from cities that seemed familiar to me, and others that I had never heard before. Slightly amused, I filled out my own profile, eager to see what would happen.

A few days later, I received a letter from a woman. She wrote me she liked my profile and asked if I was interested in an acquaintance. I scanned her profile. Sure, I was interested in an acquaintance! I quickly bought a few credits at GenerationLove and replied. This is how I got to know Irina.

In the beginning, we corresponded, and I eagerly expected her answers, just like a child waiting to unwrap his Christmas gifts. We exchanged letters quite often, and sent each other pictures. In our letters, we described how we lived, wrote about our relatives and our profession. Also, we shared about our countries, so different and yet similar as they are.

Peter & Irina

She greeted me with a smile... and a kiss

Then we made plans for our first meeting. Several delays only increased our excitement. In September 2011, I boarded the plane from Dusseldorf to Mariupol. To a country familiar from the news and TV documentaries, but still a strange country. I did not really know what I had gotten myself into. A foreign alphabet, a language that had little connection to the languages ​I know. At least I was able to order coffee on the plane to Mariupol.

To change planes in Vienna was, in principle, very simple. Irina was waiting for me at the airport in Donetsk at 2.00 p.m., the temperature around 20 degrees Celsius. And with a smile and a kiss that made me forget the hours in the airport and on the airplane. We took a taxi from Donetsk to Mariupol. I saw familiar advertising on giant billboards, written in still strange for me Cyrillic. Even though I had flown a distance of 3000 km, I did not feel strange in this country I had never known before.

This was because of Irina. She lovingly cared for me. Days in Mariupol passed very quickly. Saying goodbye was hard for both of us. The only glimmer of hope was that she wanted to come to Germany as soon as possible to spend her vacation with me. We bridged the time with daily e-mails and Skype. It was a beautiful ritual between us.

Then I asked her if she wanted to be my wife

On December 22, 2011, after filling out several forms, Irina finally arrived at the airport in Dusseldorf. The twelve days in Germany were a wonderful continuation of my visit to Mariupol. During the time between our first meeting and this one, our ideas and plans had taken more shape. On December 31, I asked her if she wanted to be my wife. She said: "Yes". But the time for her return flight came. We were visibly moved at the passport control. The anticipation of another visit in March could not suppress the pain of parting. At the airport, I put a ring on her finger, which was to remind her of our promise to each other once she was home. Even though it was just costume jewelry, she treated it like a diamond ring.

Peter & Irina
 
 

Wedding of Irina und Peter

After her return, she began to put her documents together. I got my paperwork and arranged for the translation of her documents. The preparations took about six months. On 12 July, I traveled to Mariupol and I spent two hectic weeks of preparation. On July 26, 2012 our happy end came: I held my wife Irina in my arms.

Peter and Irina from Nordrhein-Westfalia

August, 2012

 
Loading...