GenerationLove Liebe kennt keine Grenzen

Traumfrau gesucht - Partnervermittlung für Osteuropa

Partnerbörsen im Internet

Traumfrau gesucht - RTL2

In Zeiten der Globalisierung rückt die Welt dichter zusammen. Durch das Internet ist es einfacher geworden, über Landesgrenzen hinweg zu kommunizieren. Durch soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ entstehen neue Bekanntschaften und Freundschaften. Darüber hinaus erfreuen sich online Partnerbörsen großer Beliebtheit; viele Paare, die in unseren Tagen vor den Traualtar treten, haben sich durch eine Partnervermittlung im Internet kennengelernt. Egal ob neue Freundschaften, das Shoppen im Internet oder bei der Suche nach der Traumfrau oder dem Traumprinzen, das Internet verändert unser Leben in vielen Bereichen rasant! "Liebe kennt keine Grenzen", so dass Motto von GenerationLove, einer der beliebtesten Partnervermittlungen für Osteuropaeiner. Seit vielen Jahren verliebt GenerationLove erfolgreich Singles aus Ost und West.

Geschichte der Partnervermittlung

In Osteuropa und in verschiedenen Ländern Asiens wie z.B. Indien gibt es die Partnervermittlung bereits seit einigen hundert Jahren und spielt bis heute bei der Partnersuche eine entscheidende Rolle. Gerade in ländlichen Gebieten war es nicht einfach, einen Partner der gleichen Religionszugehörigkeit oder der gleichen gesellschaftlichen Schicht zu finden. Oft wurde mit Hilfe der Verwandtschaft nach der richtigen Partnerin oder dem richtgien Partner gesucht. Später wurde diese Aufgabe auch zunehmend von einem Heiratsmakler übernommen. Mit der Erfindung des Buchdrucks gewannen Kontaktanzeigen in Tageszeitungen für die  Partnervermittlung zunehmend an Bedeutung.

Die Partnersuche ist also keine Erfindung des Internets sondern geht viele hundert Jahre zurück. Die Entwicklung des Internets hat die Partnervermittlung aber genauso revolutioniert wie die Erfindung des Buchdrucks. Durch das Internet hat die Hilfe bei der Partnersuche auch in der westlichen Kultur eine ganz neue Bedeutung bekommen. Singlebörsen wie eDarling, Neu.de, Parship, Elitepartner, Friendscout, Interfriendship oder GenerationLove gehören heute ganz selbstverständlich zum Internet. Wohl kaum ein Single der nicht schon einmal das Internet bemüht hat, um nach der richtigen Partnerin oder dem richtigen Partner Ausschau zu halten.

Partnersuche in den Medien

Kaum ein Fernsehsender der noch nicht über die Partnersuche online berichtet hat. Ganz gleich ob auf VOX, RTL, Pro7, Sat.1, RTL II, Kabel 1, ARD, ZDF oder andere TV-Sender, Berichte über die Partnersuche im Internet erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber nicht nur Dokumentationen über Dating-Portale interessieren ein Millionenpublikum, sondern auch Kuppel-Shows wie „Bauer sucht Frau“ oder „Schwiegertochter gesucht“ oder „Traumfrau gesucht“ sogen für große Quote.
Aber das Internet kennt keine Grenzen; mehr und mehr Frauen und Männer erweitern den eigenen Horizont und begegnen dem eigenen Glück fern der Heimat. Doch wer in die Ferne schweift und sich dann dort auch noch verliebt, muss hierzulande auch heute noch mit neugierigen Fragen rechnen. Die vielen Beiträge in den Medien zeigen, wie sehr die eigene Suche nach Glück und Geborgenheit die Menschen beschäftigt. Dokumentationen zur Partnersuche im Ausland, vermitteln aber häufig nur ein sehr unvollständiges Bild. Alte Klischees und Vorurteile scheinen sich auch in einer zunehmend globalierten Welt weiterhin hartnäckig zu halten.

Klischee Nummer 1: „Einsame erfolgslose Männer im Westen suchen eine Frau in Osteuropa“

Diese Vorstellung ist falsch. Richtig ist, dass heute eine binationale Beziehung für Männer und Frauen aus allen Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen eine ernsthafte Option bei der Partnersuche ist. Online Dating-Portale, ganz gleich ob lokal ausgerichtet oder international, richtigen sich an den modernen Menschen in der heutigen Zeit. Gerade Menschen die im Berufsleben sehr eingespannt sind nutzen das Internet als gute Möglichkeit bei der Partnersuche. In einer Zeit der Globalisierung rücken Länder und Menschen dichter zusammen. Modernen Kommunikationsmitteln bestimmen zunehmend unseren Alltag. Auch die Partnersuche macht schon lange nicht mehr an Landesgrenzen halt. Die Partnersuche über Ländergrenzen hinweg ist heute für aufgeschlossene Menschen in einer modernen Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit.

Klischee Nummer 2: „Frauen aus Russland suchen einen Mann im Westen, um ins Ausland zu kommen“

Diese Vorstellung ist falsch. Richtig ist, dass nur sehr wenige Frauen in Russland und in der Ukraine einen Lebenspartner im Ausland suchen. Frauen in Ländern Osteuropas sind sehr in ihrer Heimat und in der Familie verwurzelt. Für Frauen aus Osteuropa, ist die Partnersuche im Ausland, lediglich eine Option. Es ist wichtig, den Grund dafür zu verstehen! In Ländern wie Russland und der Ukraine herrscht ein starkes Ungleichgewicht der Geschlechter. Laut Zensus 2010 gibt es in Russland 10 Millionen mehr Frauen als Männer. Ähnlich verhält es sich in der Ukraine. Also Ursache benennen Untersuchungsberichte der UNO eine besorgniserregende hohe Mortalität bei Männern, deutlich über dem weltweiten Durchschnitt. Für die Frauen aus Russland, der Ukraine und Weißrussland hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert und bildet gleichzeitig den Ort sozialer Sicherheiten. Aber für viele Frauen bleibt der Wunsch nach Familie unerfüllt, weil es nicht genug Männer im heiratsfähigen Alter gibt. Dies ist der Grund, warum für Frauen aus der Ukraine, Russland und Weißrussland die Partnersuche im Ausland als Option in Erwägung ziehen. Auch wenn vergleichsweise wenig Frauen bereit sich, für das familiäre Glück die Heimat zu verlassen, sind es Frauen aus allen gesellschaftlichen Schichten, die diese Option in Betracht ziehen. Darunter Geschäftsfrauen mit sehr gutem finanziellem Einkommen bis hin zu Frauen aus einfachen Verhältnissen. GenerationLove bietet Frauen aus Russland, der Ukraine, Weißrussland und anderen Ländern Osteuropas ein sicheres und geschütztes Umfeld bei der Partnersuche im Internet.

Klischee Nummer 3: „Das Geschäft mit der Liebe“

Sicher, für viele TV-Sender sich Sendungen über Partnersuche Quotenbringer. Dies zeigt die große Sehnsucht nach Beziehung und familiären Glück in einer sich schnell verändernden Zeit. Aber anders als in einigen Medien oft dargestellt, lässt sich weder die wahre Liebe noch familiäres Glück erkaufen. Seriöse Partnerbösen im Internet sind KEIN Marktplatz für die Liebe! Online Dating Sites helfen ihren Mitgliedern zueinander zu finden und geben dabei die bestmögliche Hilfestellung. Wie überall im Leben, gibt es unter den verschiedenen Angeboten auch schwarze Schafe. Wer sich auf schnelle Versprechungen einlässt wird sicher auch schnell enttäuscht. Ein häufig Fehler wird von den Frauen und Männer gemacht, die der falschen Annahme unterliegen, im Internet könne man sich schnell und mit nur wenigen Klicks neu verlieben. Wer diesem Trugschluss unterliegt, wird sicher auch im richtigen Leben Probleme nei der Partnersuche haben.

Partnersuche über Landesgrenzen hinweg

Die Suche nach der Frau fürs Leben im Ausland kann sehr schwierig sein. Kulturelle Unterschiede und Sprachbarrieren sollten dabei jedoch nicht als unlösbare Probleme sondern vielmehr als Herausforderung an die Liebe und das Glück angesehen werden. Seriöse Partnervermittlungen wie GenerationLove hilft Singles bei der der Suche nach dem Traummann oder Traumfrau. Dazu arbeitet GenerationLove mit lokalen Partnervermittlungen zusammen. An diese wenden sich in erster Line alleinstehende Frauen. Die lokalen Partneragenturen geben dann Beratung und praktische Unterstützung von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum ersten Treffen.

Seriosität ist das A und O der Partnervermittlung

Mit unserer Website GenerationLove.com vermitteln wir seit vielen Jahren Paare - und das ausschließlich seriös und professionell! GenerationLove handelt nicht mit Kontaktdaten und geht mit großer Sorgfalt gegen Betrugsversuche vor. Frauen aus der Ukraine und Russland werden von lokalen Partnervermittlungen vor Ort betreut und erhalten bestmögliche Hilfe und Schutz bei der Partnersuche. Lesen Sie mehr über unsere Partnervermittlung für Osteuropa.

Was Frauen wollen

Frauen auf der ganzen Welt wollen Geborgenheit, Liebe, Sicherheit und den Partner fürs Leben. Auch Osteuropäische Frauen bilden da keine Ausnahme! Die Liebe lässt sich nicht erkaufen und dennoch sind es kleine Aufmerksamkeiten, mit der Sie einer Herzensdame zeigen, was sie Ihnen bedeutet. GenerationLove unterstützt Sie bei der Auswahl von passenden Blumen und Geschenken. Unser einmaliger Service wird Ihnen helfen Mut zu fassen und der Frau Ihrer Träume zu zeigen, was Sie empfinden und was sie Ihnen bedeutet.

Wenn Sie mehr Informationen über ukrainische und russische Frauen und ihr Leben erfahren möchten, dann lesen Sie auch unsere Informationsseiten zum Thema "Frauen aus der Ukraine" und Frauen aus Russland.

Was unsere Kunden sagen

Viele Nutzer berichten uns über ihre GenerationLove Erfahrungen. Wir freuen uns über viele glückliche Paare, die sich über den Service unserer Partnervermittlung gefunden hat. Einige haben Ihre Liebesgeschichte aufgeschrieben, die wir mit freundlicher Genehmigung veröffentlichen dürfen. Wir haben einige Erfahrungsberichte für Sie zusammengestellt: GenerationLove Erfahrungen

Beginnen Sie Ihre Suche JETZT!

Sollten Sie GenerationLove für Ihre Suche nach dem Traumpartner noch nicht nutzen, dann können Sie sich gleich jetzt registrieren. Die Registrierung und Ihre Mitgliedschaft sind kostenlos! Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie unser Service funktioniert, dann finden Sie weitere Informationen im Abschnitt "So funktioniert unsere Singlebörse"

Loading...

GenerationLove Love knows no boundaries

Dream Woman Wanted - Online dating service for Eastern Europe

Dating sites on the internet

Traumfrau gesucht - RTL2

In the age of globalization, the world is closer. The internet is making it easier to communicate across national borders. Social networks like Facebook, Twitter and Google+ allow new acquaintances and friendships to be made. In addition, online dating sites are enjoying great popularity. Many couples who come to the altar in our day have met each other through an online dating service. Whether we're looking for new friendships, shopping for clothes, or trying to find the man or woman of our dreams, the internet is rapidly changing our lives in many ways! "Love knows no boundaries" is what GenerationLove, one of the most popular online dating services for Eastern Europeans, stands for. For many years, GenerationLove has been successfully bringing singles from East and West together.

History of Matchmaking

In Eastern Europe and in various countries in Asia, such as India, matchmaking has been in existence for centuries and continues to play a crucial role in finding a partner to this day. Especially in rural areas, it was not easy to find a partner of the same religion or the same social class. Kinfolk were often used to help find the right partner. Later, this task was increasingly given to a hired marriage broker. With the invention of printing, personal ads in newspapers became increasingly important for matchmaking.

Matchmaking is therefore not an invention of the internet, but rather goes back many hundreds of years. The development of the internet has, however, revolutionized matchmaking as much as the invention of printing did five centuries ago. With the internet, matchmaking services have taken on a whole new importance in Western culture. Dating sites like eDarling, Neu.de, Parship, Elitepartner, Friendscout, Interfriendship [eHarmony, match.com, OkCupid] or GenerationLove can be found all over the internet. There is hardly a single person who hasn't at least checked out one of these sites.

Matchmaking in the Media

There is hardly a TV station that hasn't reported about online dating. Whether on VOX, RTL, Pro7, Sat.1, RTL II, Kabel 1, ARD, ZDF [ABC, CBS, NBC] or other TV stations, reports about online dating are very popular. Not only do documentaries about dating sites interest an audience of millions, but dating shows such as "Farmer Wants a Wife," "Daughter-in-Law Wanted" or "Dream Woman Wanted" ["The Bachelor", "The Bachelorette"] bring in the ratings.
But the internet knows no boundaries. More and more women and men are broadening their horizons and having luck finding a partner further afield. But those who look abroad and then fall in love still have to face prying questions back home. The many stories in the media show how much the search for happiness and a feeling of security keeps people busy. Reports about looking for a partner abroad often, however, only give a very incomplete picture. Old stereotypes and prejudices seem to cling on stubbornly, even in an increasingly globalized world.

Cliché #1: "Lonely unsuccessful western man seeks woman from eastern Europe"

This idea is wrong. It's true that a binational relationship is a serious option for men and women from all walks of life and professions. Online dating sites, whether local or international, are aimed at those who have embraced the digital revolution. People with very busy professional lives particularly find the internet a great way to find partners. In an era of globalization, countries and people are closer than ever before. Modern means of communication are increasingly defining our everyday lives. The search for a partner no longer has to stop at national borders. Searching for partners across borders is now a matter of course for open-minded people in a modern society.

Cliché #2: "Women from Russia are looking for a man in the West to get out of the country"

This, too, is false. What's true is that it's actually very few women in Russia and in Ukraine who are looking for a life partner abroad. Women in Eastern European countries are deeply rooted in their homeland and their family. For women from Eastern Europe, looking for a partner abroad is just one option. It is important to understand the reason for it! In countries such as Russia and Ukraine, there are more women than men. According to the 2010 census, there are ten million more women in Russia than men. The situation is similar in Ukraine. The cause cited by UN investigative reports is the worryingly high mortality rates among men that are well above the global average. For women from Russia, Ukraine and Belarus, family is very important and is the source of their security. But for many women, the desire for family remains unfulfilled, because there are not enough men of a marriageable age. This is the reason why women from Ukraine, Russia and Belarus consider looking for a partner abroad an option. Although relatively few women are willing to leave home to start a family, the women who do are from all walks of life. These women include everyone from successful business women with a very good income to women from more modest backgrounds. GenerationLove offers women from Russia, Ukraine, Belarus and other countries in Eastern Europe a safe and protected environment to look for a partner on the internet.

Cliché #3: "The Business of Love"

Sure, for many TV stations, shows about finding a partner bring in the ratings. This indicates the great longing for relationships and family happiness in these fast-changing times. But unlike often portrayed by part of the media, neither true love nor family happiness can be bought. Reputable dating agencies on the internet are NOT a marketplace for love! Online dating sites help their members find one another and offer the best possible assistance in the process. Like everywhere else in life, there are black sheep among the various sites out there. Those who fall prey to fast promises will certainly be quickly disappointed. It is a common mistake made by women and men who think they can fall in love online with just a few clicks. Those who succumb to this fallacy are sure to have problems in their search for a partner in real life, too.

Dating Across National Borders

Searching for a life partner abroad can be very difficult. However, cultural differences and language barriers are not unsolvable problems, but rather a challenge to love and happiness. Reputable dating services, such as GenerationLove, help singles in their search for the man or woman of their dreams. To do this, GenerationLove works together with local dating agencies. Single women primarily turn to these agencies. The local dating agencies then give advice and practical support from the first contact right up to the first meeting.

Reputation is the Be All and End All of Matchmaking

With our website GenerationLove.com, we have been making matches for many years and always in a strictly reputable and professional manner. GenerationLove does not deal with contact details and treats scam attempts with great care. Local dating agencies look after the women from Ukraine and Russia and give them the best possible assistance and protection in their search for a partner. Read more about our dating service for Eastern Europe.

What Women Want

Women around the world want security, love, safety and a partner for life. Eastern European women are no exception! Love cannot be bought and yet there are little things you can do to show a lady how much she means to you. GenerationLove helps you choose the right flowers and gifts. Our unique service will help you screw up the courage and show the woman of your dreams what you are feeling and what she means to you.

If you would like more information about Ukrainian and Russian women and their lives, read our informational pages about Women from Ukraine and Women from Russia.

What our Customers Say

Many users have shared their GenerationLove experiences. We are pleased that so many happy couples have found each other through our dating service. Some have written to tell us their story and we have received permission to share it with you. We have put together some testimonials for you: GenerationLove experiences

Start your search NOW!

If you're not already using GenerationLove to search for your soul mate, you can register now. Registration and your membership are free! If you would like to learn more about how our service works, you can find more information in the section "How our Dating Service Works"

Loading...